Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

„Gesegnete Weihnachten, geruhsame Feiertage und alles Gute für ein friedliches und schönes neues Jahr 2016“, wünscht Kerstin Griese. Ihre diesjährige Weihnachtskarte wurde in der integrativen Kita „Arche Noah“ gestaltet.

Lilly Kroepel (4).

Lilly Kroepel (4).

Leonie Niewzol

Leonie Niewzol (5).

Arche NoahDieses Caritas-Familienzentrum befindet sich im niederbergischen Wülfrath. Seit einigen Jahren besucht Griese in der Vorweihnachtszeit einen Kindergarten in ihrem Wahlkreis, um dort das Adventsbilderbuch „Alle Jahre wieder“ vorzulesen. Anschließend malen die Kinder Motive, die zu Weihnachten passen.

Zwei der Bilder wurden von Kerstin Griese und den Erzieherinnen ausgewählt, weil sie auf einer gedruckten Weihnachtskarte besonders schön aussehen. Lilli Kroepel, 4 Jahre, hat einen Engel und zwei Sterne gezeichnet, während die fünfjährige Leonie Niewzol einen Weihnachtsbaum mit Geschenken gemalt hat.