Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

„Gesegnete Weihnachten, geruhsame Feiertage und alles Gute für ein friedliches und schönes neues Jahr 2018“, wünscht Kerstin Griese. Gemalt wurde die von ihr verschickte Weihnachtskarte in der Kita „Das Kinderreich“ in Velbert-Neviges.

In der Nevigeser Kita „Das Kinderreich“.

Noel Gladbach und Josia Seibert.

Jedes Jahr besucht Griese in der Vorweihnachtszeit einen Kindergarten, und diesmal war die Einrichtung der evangelisch-reformierten Gemeinde in Neviges an der Reihe. Einer Gruppe von Kindern hat Griese das Adventsbilderbuch „Alle Jahre wieder“ von Nicola Dröge vorgelesen. Anschließend wurden die Buntstifte ausgepackt und die Kinder haben weihnachtliche Bilder gemalt.

Die Bilder von Noel Gladbach und Josia Seibert, beide sind fünf Jahre alt, wurde ausgesucht, um auf die diesjährige Weihnachtskarte von Kerstin Griese gedruckt zu werden. Während Noels Bild einen Jungen zeigt, der vor einem Weihnachtsbaum steht, hat Josia einen Esel und eine Krippe gezeichnet, in der sich das Jesuskind befindet.