Frank-Walter Steinmeier kann Bundespräsident werden

„Ich freue mich sehr, wenn Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident wird“, kommentiert Kerstin Griese die Nominierung des Außenministers. „Er ist zu Recht der beliebteste Politiker Deutschlands.“

Frank -Walter Steinmeier: 2013 bei „Kerstin Griese trifft …“ im Forum Niederberg.

Frank -Walter Steinmeier: 2013 bei „Kerstin Griese trifft …“ im Forum Niederberg.

Griese lobte Sigmar Gabriel für dessen Vorschlag, Steinmeier für das Amt an der Spitze des Landes vorzuschlagen. „Offensichtlich ist es nicht so einfach, einen präsidiablen Kandidaten zu finden. Es ist gut, dass die nun schon monatelange Hängepartie beendet ist.“

Die SPD-Abgeordnete erwartet von Frank-Walter Steinmeier Impulse, die über Deutschland hinwegreichen. „Wenn der Rechtspopulismus immer stärker wird, ist es gut, wenn unser Land mit einer Stimme der Vernunft repräsentiert wird“, erinnert Griese an die Wahl von Donald Trump und stärker werdende Rechtsaußenparteien in Europa.