Den Menschen in Griechenland helfen

Eine Zustimmung zu einem weiteren Hilfspaket sei sicher kein leichter Schritt, „aber ich will den Menschen in Griechenland wirklich helfen“, sagte Kerstin Griese der in Essen erscheinenden WAZ. „Eine unkontrollierte Staatspleite Griechenlands birgt weitaus höhere Risiken und wäre die teuerste Lösung.“

Kerstin Griese betonte: „Die Menschen in Griechenland dürfen nicht darunter leiden, dass alle letzten Regierungen Fehler gemacht haben. „Griechenland muss jetzt harte Reformen einleiten, aber es braucht auch schnelle und spürbare Investitionen, um wirtschaftlich gesunden zu können.“

Die SPD-Abgeordnete hält die in Brüssel gefundene Einigung für den richtigen Weg. Nach der Zustimmung des Athener Parlaments werde nun der Bundestag über das Hilfspaket beraten. Griese ist überzeugt, dass Deutschland seinen Anteil für den Zusammenhalt Europas leisten sollte.

» spd.de: Sigmar Gabriel und Martin Schulz – Historische Bewährungsprobe bestanden

Ein Kommentar zu „Den Menschen in Griechenland helfen

  1. Duhr

    Es reicht. Das Geld, das dringend in Deutschland gebraucht wird, sollte nicht unwiederbringbar in Griechenland verschwinden.
    Ich möchte ab sofort keine Newsletter mit von Ihnen erhalten.

Kommentare sind geschlossen.