Das Neinhorn in der Bibliothek Ratingen-West

Kerstin Griese hat in der Stadtteilbibliothek in Ratingen-West aus dem Buch „Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling vorgelesen. Zu Gast waren die Kinder der Klassen 3a und 3b der Astrid-Lindgren-Grundschule, um den lustigen Abenteuern von „Wasbär, Nahund, Königsdochter und Neinhorn“ gespannt zu lauschen.

Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler sich selbst ein Tier aussuchen und vorlesen. „Vorlesen macht mir sehr viel Freude“, sagte Kerstin Griese im anschließenden Gespräch mit Erika Münster-Schröer und Tim Tobias von der Stadtbibliothek Ratingen. „Ich hoffe, dass das die Kinder ermuntert, auch selbst ein Buch in die Hand zu nehmen.“

Mit ihrem Auftritt in der Stadteilbibliothek West holte Staatssekretärin Griese den bundesweiten Vorlesetag nach, der bereits in der Vorwoche stattfand. „Da musste ich leider in Berlin arbeiten. Da mir die Leseförderung sehr am Herz liegt, habe ich die Einladung, erst jetzt vorzulesen, gerne angenommen.“