Bürgerfrühstück der SPD Wülfrath

„Viele der in der letzten Zeit verabschiedeten Gesetze tragen eine klare sozialdemokratische Handschrift“, sagte Kerstin Griese beim Bürgerfrühstück der Wülfrather SPD. „Die SPD macht eine Politik, die das Leben vieler Menschen in Deutschland verbessert“, wies die Staatssekretärin auf das Gute-Kita-Gesetz, den Rentenpakt und den Sozialen Arbeitsmarkt als herausragende Beispiele hin.

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und hatten sich in der Gaststätte „Zum alten Rathaus“ eingefunden, wo sie vom SPD-Vorsitzenden Wolfgang Preuß begrüßt wurden. „Ich freue mich immer in Wülfrath zu sein, weil man hier gut und konstruktiv diskutieren kann“, sagte Kerstin Griese. „Hier bekomme ich gute Anregungen, die ich dann in meine parlamentarische Arbeit in Berlin einfließen lasse.“

BürgerfrühstückEinen größeren Raum in der Diskussion nahmen die Dieselaffäre und die damit einhergehenden Fahrverbote in NRW ein. Kerstin Griese sprach sich für die Nachrüstung der alten Dieselautos auf Kosten der Automobilhersteller aus. „Die SPD hat nur dann eine Zukunft, wenn wir durch soziale Sicherheit das Vertrauen in den Staat wiederherstellen“, sagte die Wülfrather Abgeordnete zum Abschluss des traditionellen Bürgerfrühstücks.