Besuch in Ratinger FlĂŒchtlingsunterkunft

Kerstin Griese hat auf Einladung der Ehrenamtlichen die FlĂŒchtlingsunterkunft in der Josef-Schappe-Straße in Ratingen besucht. Dort leben seit Dezember fast 300 Menschen, die zumeist aus dem Krieg in Syrien geflohen sind.

Claudia Werntges, Kerstin Griese, Claudia Wördemann, Lydia Rogall.

Claudia Werntges, Kerstin Griese, Claudia Wördemann, Lydia Rogall.

Zirka 60 Ratingerinnen und Ratinger helfen den FlĂŒchtlingen dabei, sich in ihrer neuen Heimat zurechtzufinden. „Das ist ein tolles Engagement, fĂŒr das ich sehr dankbar bin“, betonte Griese bei ihrem Besuch.

„Als kleine UnterstĂŒtzung habe ich ein Paket mit Bastelmaterial fĂŒr das Spielzimmer mitgebracht. Solche Angebote sind wichtig, genauso wie die Erweiterung des AußengelĂ€ndes, weil meistens 4 bis 5 Personen auf 20 Quadratmetern in einem Zimmer leben“, sagte Kerstin Griese.